Brauchtumsweg

Rundwanderung von Stilfs nach Stilfser Brücke, Gomagoi und zurück

Stilfs ist für seine Brauchtümer über das Land hinaus bekannt, vor allem für das Klosn, Pfluagziachn und Scheibenschlagen. Der Brauchtumsweg führt vorbei an zahlreichen Orten des Brauchtumes wie z.B dem Weiberbödele (Funde aus der älteren Bronzezeit).

Wegbeschreibung

Von der Bushaltestelle (Stilfs Dorf) in Richtung Dorf gehen und von dort den Weg Nr. 34 Stilfserbrücke nehmen. Kurz vor Stilfserbrücke der Wegbeschilderung Nr. 13a Gomagoi folgen. Angekommen in Gomagoi der Hauptstraße in Richtung Kirche folgen bis zur Wegbeschilderung Stilfs. Weiter auf dem Wanderweg Nr. 8, der durch den Wald über den „Trimm-dich-Pfad“ in Richtung Sportplatz und Fischerteich führt. Die Wegmarkierung Stilfs vor der Brücke bringt zum Dorf zurück. Kurz vor der Stilfser Hauptstraße rechts unter der Brücke den Weg entlang vorbei am Spielplatz bis nach Stilfs.

Öffentliche Verkehrsmittel
Es ist möglich in Stilfserbrücke und Gomagoi den Linienbus 271 nach Stilfs zu nehmen.
Dauer 2:16 h
Schwierigkeit leicht
Familienabenteuer rund um den Ortler
Frische Bergluft, Bergpanorama, Bergtrails und Wanderwege, Wasserfälle und Gletschertore. Im Nationalpark Stilfserjoch liegen die Abenteuer mitten in der Natur.